Neujahrs Retreat in Tirol

Yoga Retreat - Yoga, Meditation und Wellness im Schneeparadies Tirol.


Datum: 13. - 15. Januar 2023
Ort: Bio-Hotel Grafenast in Tirol (https://www.grafenast.at/


Gemeinsam starten wir das neue Jahr in einem Zustand der Ruhe, Zufriedenheit und Fülle. Wir verbringen eine achtsame Zeit mit viel Yoga, Meditation, Mantra Chanting und Verbundenheit in der Natur. 
Die Tiroler Alpen verwandeln sich im Januar in das schönste Schneeparadies. Neben den Yogastunden bleibt genug Zeit um den wunderschönen Wellnessbereich ausgiebig zu nutzen. Zudem gibt es die Möglichkeit verschiedener Unternehmungen: Schneeschuhwanderung, Rodeln oder auch Ski fahren. 


Yoga und Meditation intensiv erleben. Die tägliche Yoga- und Meditationspraxis sowie das Chanten von Mantren bringen dich in einen Zustand der Ruhe und Entspannung - der perfekte Zeitpunkt um Altes loszulassen und Intentionen für das neue Jahr zu setzen. 

Verwurzelt in den Tiroler Alpen genießen wir im wunderschönen Bio Hotel Grafenast eine hervorragende Bio-Vollpension. Die wunderschöne Waldsauna, der großen Wellness-Bereich und die gemütliche Teestube laden ein zum Verweilen und Wohlfühlen. Ich freue mich auf ein erholsames Retreat mit Euch. 


Verschiedene Tees, Granderwasser, ein reichhaltiger Frühstücksbrunch, Mittagssnack sowie ein leckeres Menü zum Abendessen geben uns Kraft und Energie für die Yogastunden. Alle Mahlzeiten sind frisch, natürlich, nährstoffreich, zu 100 % biologisch und mit viel Liebe zubereitet. Auf deine Wünsche wie z.B. eine vegane Ernährung nehmen wir sehr gerne Rücksicht. 


Was dich erwartet:

Durch verschiedene Meditationen bringe ich dich mit Herz und Kompetenz in den Zustand, in dem wir auf allen Ebenen zur Ruhe kommen, wo Körper, Geist und Seele in Einklang schwingen. 

Die gemeinsame Yogapraxis (alle Level) soll dich dabei unterstützen zu entschleunigen, dein Energie- und Nervensystem zu entspannen, dich zu nähren und aufzutanken. In den Pausen hast du Zeit für Spaziergänge in der Natur, Sauna, Lesen, Massagen, Ruhe – Zeit für dich. 
In einer gemeinsamen Zeremonie trinken wir Kakao und kreieren einen sicheren, geschützten, herzlichen und bewertungsfreien Raum, um uns auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. 

Das Retreat an diesem besonderen Ort eignet sich perfekt, um sich Zeit für sich zu gönnen, nach innen zu schauen, zu lauschen und zu genießen. 

Anmelden kannst du dich ganz einfach per E-Mail an: yoga@melanie-schaudt.de

Alle Infos im Überblick:

Datum: 13. - 15. Januar 2023 (Beginn ca. 16 Uhr)
Ort: Bio Hotel Grafenast in Tirol (Österreich)
Kosten: 440,00 € pro Person (inkl. Kurse, Verpflegung, im Doppelzimmer 
- Einzelzimmer 470,00 €)

Das erwartet Dich:

Yoga (Vinyasa, Yin)
Meditationen
Mantra Chanting
Cacao Zeremonie
Waldsauna, Spa und Außenbereich
Erholung in der Natur 

Das Retreat wird von mir, Melly, gehalten, gemeinsam mit euch machen wir es zu unserer Zeit, in der jeder seinen Teil zu einem wunderschönen Wochenende beiträgt.
Ich bin ausgebildete Hatha-Yogalehrerin und unterrichte Vinyasa, Yin und Meditation in verschiedenen Studios in München und praktiziere selbst schon seit vielen Jahren leidenschaftlich Yoga. Nebenbei absolviere ich gerade die Ausbildung zur Heilpraktikerin und biete Fußreflexzonenmassage als therapeutische Anwendung an.  

Meine Liebe zu Yoga, Meditation und Naturheilkunde gebe ich mit Freude und voller Herzblut an meine Schüler weiter.

Mehr findet ihr hier:
www.instagram.com/melanieschaudt.yoga/